FAQ für Assada:
![]() |
Aroma Tower AT 60 |
![]() |
Eliminierungs ET 100 |
![]() |
Aroma Tower AC 100 |
![]() |
Aroma Tower AC 400 |
![]() |
LDD Leuchduftdisplay |
1. Was ist Aroma Marketing?
Alle Maßnahmen, die mit Hilfe von Duftstoffen helfen den Umsatz, das Wohlbefinden , Kundenbindung , Kundenverweildauer oder den Markenwert verstärken oder erhöhen. Mittels Veränderung des Raumgeruchs wird eine Motivation des Geruchssinn bzw. des Menschen und seiner emotional geleiteten Entscheidung vorgenommen.
2. Wo kann ich Aroma Marketing einsetzen?
Überall dort wo Düfte als Marketing Instrument im gesamten Marketing Mix eingesetzt werden. Dies bezieht sich weniger auf die Beduftung der Produkte sondern auf Verkaufsräume und Räume in denen sich die Menschen aufhalten und bewegen.
3. Womit kann ich beduften?
Mit Düften bzw. ätherischen Ölen und Duftkompositionen die dazu geeignet sind Emotionen in Menschen zu wecken. Dies ist besonders erfolgreich wenn hierzu speziell entwickelte Geräte zur Raumbeduftung eingesetzt werden um eine optimale Dosierung zu erreichen.
4. Sind Raumdüfte schädlich?
Raumdüfte sind nur dann schädlich wenn sie in zu hoher Dosierung eingesetzt werden. Dies kann dann zu unangenehmen Reaktionen, Reizungen führen. Bei einem wohl dosierten Einsatz an der Wahrnehmungsgrenze werden nur positive Effekte erzielt.
Außerdem sind unsere Düfte nach den Richtlinien der IFRA (International Fragrance Association) produziert. Diese besagen eine Unbedenklichkeit für Mensch und Tier.
5. Was bringt Raumbeduftung?
Höhere Verweildauer, mehr Umsatz, stärkere Kundenbindung, positiveres Ambiente, Konzentrationssteigerung, höhere Kundenzufriedenheit, insgesamt Qualitative Verbesserung des PoS oder der vorhandenen Räumlichkeiten.
6. Ist Aroma Marketing teuer?
Grundsätzlich NEIN
Im Vergleich zu den anderen Marketing Instrumenten bietet Aroma Marketing das beste Preis – Leistung Verhältnis. Mit sehr kleinem finanziellem Aufwand können sie sehr große wirtschaftliche und qualitative Erfolge erzielen.
7. Wie groß ist der technische und finanzielle Aufwand?
Ein Großteil der Geräte kann innerhalb von Minuten eingesetzt werden und der finanzielle Aufwand ist sehr gering – besonders wenn man die Wirkung mit in die Betrachtung zieht. Je nach Raumgröße und Marketing Ziel kann schon mit ganz geringen Mitteln sehr erfolgreich gearbeitet werden. Kosten sind deutlich niederer als bei anderen gestalterischen Marketing Maßnahmen.